Philosophie Dienstleistungen Dienstleistungen Bauwissen Links Kontakt

Links

Philipp Hostettler

Geboren in Bern und aufgewachsen im Berner Seeland, lebe ich seit 30 Jahren in St.Gallen. Dem Planen und Bauen bin ich seit 1981, dem Beginn meiner Berufslehre, verbunden. 19 Jahre arbeitete ich in verschiedenen Architekturbüros in St.Gallen, im Appenzellerland sowie in Zürich und betreute die Ausführungsplanung und Realisation unterschiedlichster Bauvorhaben. Seit 1999 führe ich mein eigenes Architekturbüro.

Bauen heisst für mich: schöpferisch sein, gestalten mit Form und Farbe, in Platz und Haus «hineinhorchen», Bauarbeiten koordinieren, Organisationsabläufe optimieren, den roten Faden halten – der Architekt als Dirigent eines Handwerker-Orchesters; konstruktiver partnerschaftlicher Kontakt mit allen Mitbeteiligten pflegen, Lösungen erarbeiten, nie auslernen, fortwährend das Feuer spüren für die Herausforderung, Räume der Kraft zu schaffen.

·· zurück